Erdbeeren und Rosen

Sitzplatz, Gartenblog

Dieser Post enthält Werbung.

Entspannen

Es ist die Zeit der Rosen.
Zeit für sinnliche Erfahrungen, die wir nur jetzt sammeln können. Lassen wir die Blütenpracht der Rosen auf unsere Augen, unsere Wahrnehmung wirken. Dazu der oft einzigartige Duft, den nur Rosen verströmen können. Und was wäre schöner als dieses Erlebnis mit Erdbeeren abzurunden? 
So kombiniert vertragen sich Erdbeeren und Rosen hervorragend.

Sitzplatz

Ein schöner, einladender Sitzplatz im Garten ist jetzt genau richtig. Wir haben unseren Lieblingsplatz mit Kissen aus dem Gartenauflagenstore aufgepeppt. Jetzt ist er einfach noch gemütlicher.

Sitzplatz, Gartenblog

Unser Prinz auf der Erbse

Die Kissenhüllen machen einen sehr robusten Eindruck, so dass wir uns auch keine Sorgen machen, wenn Snuppi mal wieder den Platz sucht, auf dem er möglichst weich gebettet ist. 

Sitzplatz, Gartenblog

Mir kommt da immer "Die Prinzessin auf der Erbse" in den Sinn. Hans Christian Anderson muss von Snuppi gewusst haben, als er dieses Märchen aufschrieb.

Die Rosen

Von unserem Platz aus können wir die Rosen bewundern, während wir uns die Erdbeeren, am besten mit Sahne, munden lassen.
 Natürlich geben wir von den Erdbeeren auch ab.

Uetersens Rosenprinzessin
Strauchrose 'Uetersens Rosenprinzessin'

Rosarium Uetersen
Strauchrose 'Rosarium Uetersen'

Eine wilde Rose
Blüten einer wilden Rose

Bobbie James
Rambler 'Bobbie James'

Ghislaine de Feligonde
Strauchrose 'Ghislaine de Feligonde'

Loretta und ich, und natürlich auch Snuppi, verbringen die Abende jetzt im Garten, machen es uns mit all den Kissen gemütlich und lassen unsere Seele baumeln.
Dafür muss einfach auch mal Zeit sein.

Wir wünschen Dir eine wundervolle Woche und genieße die Zeit im Garten.

Viele liebe Grüße
Loretta und Wolfgang



Kommentare

Edgarten Gemüsegarten und Genussbalkon
Guten Morgen liebe Loretta und lieber Wolfgang,
das sieht sehr einladend aus bei euch, da würde ich mich gerne dazusetzen und den Abend ausklingen lassen.
Erdbeeren tönen immer gut und eure Rosen sind eine Pracht!
Habt einen sonnigen Dienstag und
liebe Grüsse
Eda
PS. Snuppi ist ein zuckersüsser Hund!
Achim Wenk
Hallo ihr beiden, ihr habt ja auch einen Hund. Der ist ja süß. Wusste ich noch gar nicht. Gut dass er mal abgebildet ist. Ist bei euch auch so erdrückend heiß und schwül? Meine Risen verblühen so schnell deswegen, die Rosenzeit ist doch ohnehin so kurz. Gestern Abend hat es jetzt endlich mal ein wenig geregnet und abgekühlt. Herrliche Erfrischung. Viel Spaß dann noch mit Kissen , Erdbeeren und Hundi. Liebe Grüße der Achim
Claudia
Liebe Loretta, lieber Wolfgang,
danke für diesen wunderbaren Post!
Rosen und Erdbeeren, ja, das ist eine herrliche Kombination!Snuppi hat sich eine schönes Plätzchen ergattert und freut sich sicherlich, mit Euch zusammen die Abende gemütlich in Euren herrlichen GArten zu verbringen!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen und freundlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Nova
Kein Wunder wenn Snuppi sich dort wohlfühlt....das würde ich auch. Schaut klasse aus, richtig einladend.

Wünsche euch einen wundervollen Tag und sende viele Grüsse rüber

N☼va
ELFI
Wünsche euch eine schöne gartenwoche. ... In Lausanne ist sturmregen und übeschwemmungen ...meine hunde bleiben im haus! Liebe grüsse
Wolfgang Nießen
Lieber Achim,
bei uns war es auch sehr heiß, zum Glück hatten wir zwischendurch aber zwei Mal Regen, wenn auch unwetterartig.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang
Achim Wenk
danke dir Wolfgang, die Woche wird wohl deutlich kühler als die vergangenen. Erholung für den Garten und mich. Viel Zeit ist jetzt übrig, die ich sonst fürs Gießen habe aufbringen müssen. Euch auch eine schöne Zeit und viele Grüße der Achim
PepeB
Die weiße Wildrose hat's mir angetan.
Und der "Prinz auf der Erbse" auch. ;-D
Herzliche Dienstagmorgengrüße
Petra
Neststern
Da habt ihr euch den Gartenplatz so richtig gemütlich gemacht mit den neuen bunten Kissen. Und dazu Erdbeeren und Rosenduft...Wunderschön!
glg Susanne
Karina Jobst
Hallo Ihr Lieben,
sehr gemütlich sieht bei Euch aus:) Rosen und Erdbeeren gehen immer und sind eine tolle Kombination:)Bei uns hat gestern so schön geregnet!!! den ganzen Abend und die halbe Nacht:) bin so glücklich!!!! mein Garten lebt wieder.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche.
Liebe Grüße
Karina
Nicole B.
Hier ist leider nichts mir Abende im Garten.
Seit gestern regnet es immer wieder und es ist so stark abgekühlt.
Ich möchte bitte die Sonne wieder zurück.
Dir wünsche ich weiterhin viel Entspannung in der tollen Ecke und guten Appetit,
lieben Gruß
Nicole
Astridka
Ein idyllischer Platz! Und stimmt: Rosen, Erdbeeren und ein mit Textilien aufgewerteter Draußenplatz gehören einfach zusammen. farblich habt ihr es ja gut abgestimmt.
LG
Astrid
doris
Wunderschöne Rosen und eine ganz gemütliche Sitzecke, wünsche euch viel Zeit zum geniessen und entspannen.
Liebe Grüsse
Doris
Ein-kleiner-Blog
Das ist eine schöne gemütliche Sitzecke. Solch einen Platz braucht man unbedingt im Garten.
LG Elke
beate grigutsch
herrliche rosen und süsses hündchen!
habe gerade für meine uralten garten-polster neue bezüge genäht - die kann ich unkompliziert abziehen & waschen am ende der saison. erbeermarmelade köchelt grad - ich hab heute eine ganze emailwaschschüssel voll ernten können!
der dichter heisst hans christian anderson :-)
xx
Christa J.
Liebe Loretta, lieber Wolfgang,

da nehme ich doch gerne bei euch Platz und lasse den Blick durch euren schönen Garten schweifen und lasse mir den Rosenduft um die Nase wehen.
Vielleicht chille ich dann noch ein wenig neben eurem Prinzen.

Die Sommerabende muss man einfach draußen genießen, im Winter können wir wieder lange genug im Zimmer hocken.

Vielen Dank für die tollen Gartenimpressionen.:-)
Nun mopse ich mir noch eine Erdbeer, bevor ich weiter ziehe.

Liebe Grüße
Christa

yase
Euer Sitzplatz sieht wirklich lauschig aus! Und Erdbeeren mit Sahne... das habe ich lange nicht gehabt! Immer esse ich die Erdbeeren gleich so..
Und die Rosen sind traumhaft!
Herzlichst
yase
Margit
Wie schön! Eure Rosen sind ein Traum! Aber auch der Sitzplatz sieht einfach toll aus! Wir saßen die letzte Zeit auch jeden Abend draußen. Heute klappt das nicht... es schüttet aus allen Rohren! Ich möchte fast sagen... endlich!!!!
Viele Grüße von
Margit
NC Sue
What a marvelous and serene series of images!
Thanks for linking up at https://image-in-ing.blogspot.com/2018/06/an-unusual-sighting.html
Jutta
Hallo Ihr Beiden,

das ist ja eine richtige und vor allem wunderschöne Wohlfühloase bei Euch. Das gefällt mir super gut. Da würde ich mich auch gerne ausruhen und der süße kleine Snuppi weiß eben auch, wo es schön, weich und gemütlich ist.
Die Rosen sind ein Traum. Morgen gehe ich bei uns wieder in den Rosengarten.

Liebe Grüße
Jutta
Seelenbotschaft
Liebe Loretta, lieber Wolfgang,
in eurer Wohlfühloase mit Kirschen und einem herrlichen Rosenduft könnte ich gewiss auch sehr gut entspannen. Bei uns ist es im Moment auch so, dass wir die Rosen genießen und uns sehr viel auf der Terrasse oder im Garten aufhalten. Gut, Erdbeeren aus dem eigenen Garten haben wir zwar nicht, dafür waren es die roten Johannisbeeren, die wir uns schmecken ließen.

Euch beiden einen wunderschönen Tag und alles Liebe, Lill
Hilda
Erdbeeren & Rosen? Ja, bitte! Meine Lieblingsblume und meine Lieblingsbeere vereint. Und dann beides an so einem gemütlichen Sitzplatz genießen: Mehr Sommer geht schon fast gar nimmer!

Einen schönen Tag euch beiden,

liebe Grüße
Hilda
Sara von Buelsdorf
Die Rose 'Ghislaine de Feligonde' ist ja wunderschön! Schade, daß ich nicht mehr Platz im Garten habe. Solche Liegen finde ich nicht verkehrt, uns sind sie aber zu niedrig. Aber etwas Höhere haben wir nirgendwo gefunden. Ich hoffe, die Hersteller werden sich mal besinnen. Nicht, daß ich mich so tief nicht mehr hinabbeugen könnte. Aber man hat doch öfter mal Rücken als früher und dann fällt das Aufstehen zuweilen etwas schwer.
Mein Mann nimmt leider immer unsere Sofakissen, da kann ich für draußen kaufen, was ich will. ;-) Scheinbar hängt er besonders dran!

Liebe Grüße und eine schöne Gartenzeit
Sara
Topfgartenwelt
Hallo Ihr zwei, Eure Rosen sind ein Hingucker. Ich muss mir auch noch welche besorgen. Plätze dafür hätte ich mir schon überlegt.

Die Sitzpolster schauen bequem aus.

LG Kathrin
riitta k
Your photos send the lovely summer atmosphere to me here in hospital bed (broke my ancle, waiting for operation). The little doggy seems so happy and content in your lovely sitting place. In my garden the tall Hurdalrosen - Norwegian rose Hurdal is at its best. Others not really started yet. Thank you for linking, enjoy the scent of roses!
Wolfgang Nießen
Dear Riitta,
I hope you will be well again soon and everything will be fine.

Many greetings
Wolfgang
Rostrose
Hallo ihr zwei Lieben,
euer Snuppi ist ja ein ganz süßer Erbsenprinz! :-)) Und er hat sich ein schönes, gemütiches Plätzchen ausgesucht! Ich kann mir gut vorstellen, wie angenehm es ist, sich hier den Rosenduft um die Nase wehen zu lassen und dabei Erdbeeren zu genießen. Mit Sahne mag ich sie zwar nicht so sehr, die ist mir zu fett, aber wir hatten heute (als Abendessen, weil uns das im Sommer genügt) Erdbeeren und Himbeeren mit Rahm (Schmand) und Joghurt. Und aktuell trinke ich Wasser mit einem Schuss Rosenblütensirup (leider noch kein selbst gemachter), Zitrone und einigen Minzeblättchen. Sehr schön erfrischend - dabei ist es jetzt zum Glück gar nicht mehr so schwül-heiß bei uns wie zuletzt - und ich atme deshalb ziemlich auf!
Herzliche Rostrosengrüße, Snuppikrauler, ein schönes Wochenende und genussvolle Terrassen- und Gartenstunden!
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2018/06/anl-30-uber-essbare-landschaften-und.html
PS: Ich hoffe, ich denke am Wochenende dran, meinen Beitrag bei euch zu verlinken...
Elke Schwarzer
Tolle Rosen! Ich liebe es, unter den Rosen Walderdbeeren wachsen zu lassen - oben blpht es und unten kann man naschen.
VG
Elke

Instagram

Instagram