Das Regenwetter



Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. 

                                                                                                                Karl Valentin


Der Juli hat sich verabschiedet, aber nicht einfach so, nein, mit sehr viel Regen. Der Anfang des Augusts verspricht uns glühend heiß zu sein. Man frag sich, was ist nur los mit dem Wetter?
Wir im Westen wurden von Umwettern verschont. Der Regen tat einfach nur gut, weil die Natur sich schon lange nach Regen sehnte. Ich selber habe diese verregneten Tage für eine Abwechslung gebraucht: Zeitschriften und Bücher gelesen und auch Zeit gefunden, um einen Kuchen zu backen.
Wenn der Sturm sich hingelegt und der Regen langsam nachgelassen hat, half mir die Fotokamera, den nassen Garten in Erinnerung zu halten.
Regen


Der Garten im Regen


Schaublatt




Regen


Gartenglocke



So endete der Juli in unserem Garten.
Ich freue mich auf die vielen schönen Tage im August, auf den Monat, in dem die Früchte der Eberesche mit ihren roten Beeren, die Früchte des reifen Holunders uns erfreuen und auch die Frühzwetschgen geerntet werden. 

❧ Viele herzliche Grüße ❧
Loretta 


Kommentare

Claudia
Liebe Loretta,
das sind wunderschöne Nach-dem-Regen-Bilder! Man kann so gut sehen, wie die Natur, wie der Garten aufgeatmet hat! Alles sieht so satt und grün aus :O)
Ja, im Westen hatten wir Glück, und hatten "nur" Regen und keine größeren Unwetter/Schäden!
Hoffen wir auf einen beruhigten und gemäßigten August, um noch viel Zeit draußen geniessen zu können :O)
Habt einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
Christiane Balke
...der Rundgang durch den nassen Garten hat auch was; schöne Motive hast du entdeckt und festgehalten. Auf dem Foto mit dem Deko-Zapfen kann man den Regen sogar sehen -klasse!
Einen schönen Tag & liebe Grüße
Christiane
Margeraniums Gartenblog
Bei uns war es ähnlich... erst sehr trocken und letzte Woche dann heftige Regengüsse! Aber die Natur hat das gebraucht und der Mensch auch!!! Auch hier soll es die nächsten Tage sehr heiß werden!!!! Lassen wir uns überraschen!
Euer Garten sieht auch im Regen einfach toll aus!!! Was wächsten denn da auf dem dritten Bild - die kleine Insel?
Viele Grüße von
Margit
Mondarah
Hallo Loretta,
der Regen war bitter nötig, wobei die Leute aus den Unwettergebieten das bestimmt anders sehen. Ich habe selber mal erlebt, wie ein schmales Flüsschen, eigentlich nur ein breiterer Bach, eine ganze Altstadt überflutet hat.
Deine Regenfotos haben was. Meistens sieht man ja nur Schön-Wetter-Fotos.
Jetzt hoffe ich auf einen schönen Spätsommer. Für mich die schönste Zeit im Jahr. Ich mag das Licht und die Farben.
Herzliche Grüße
Christel
❈Paula❈
Liebe Loretta,

so ein regennasser Garten kann so schön aussehen, wie bei dir, wenn man nicht unbedingt darin arbeiten müsste. Wir hatten den letzten Monat sehr viel Regen. Das war gut für unsere Erbsen. Es war eine gute Ernte. Das Unkraut ist auch dolle gewachsen. Aber man kann nicht so viel machen, die Erde ist durch den Regen schlammig.
Schaun wir mal, was uns der August bringen wird. Mit einem kräftigen Donnerwetter hat er jedenfalls angefangen und soll bis zu 37 Grad warm werden.

Liebe Grüße schickt dir
Paula
Loretta Niessen
Liebe Claudia,
die Natur brauchte Regen. Unser ausgedursteter Garten hat sich erholt. Auch die großen Bäume sehen saftig grün aus und verlieren ihre Blätter nicht:)
Das Paket möchte ich morgen verschicken.
Herzlich
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Christiane,
das Foto mit dem Pinienzapfen und dem Regen finde ich auch schön. Danke.
Viele Grüße
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Margit,
auf dem dritten Bild sieht man das Schaublatt (Rodgersia) umrankt von Teppich-Golderbeere.
Ich freue mich, dass Dir diese Regenbilder gefallen.
Liebe Grüße
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Christel,
man will eine Überflutung nicht erleben. So was ist richtig schlimm. Wir im Westerwald haben eher mit Wind und Sturm was zu tun, besonderes im Winter.
Herzlich Loretta
Loretta Niessen
Liebe Paula,
manches wächst dieses Jahr sehr gut, weil der Juli im Vergleich ziemlich nass war. Die Clematis blüht in diesem Jahr so reichlich wie selten. Bei uns ist es auch sehr schwül. Die schweren Regenwolken hängen über dem Kopf.
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Loretta
PepeB
Der Garten sieht – so regengetränkt – irgendwie richtig "zufrieden" aus!
Liebe Grüße Petra
Martina Pfannenschmidt
Ihr habt einen soooo schönen Garten - und die Regenbilder sehen einfach großartig aus!
LG Martina
Karen Heyer
Liebe Loretta,
das sind richtig schöne Regenfotos! Der Tisch sieht aus wie frisch gelackt. Heute steht in unserer Zeitung, die Regenmenge im Juli war doppelt so hoch wie üblich. Nun denn, den Garten hat es gefreut, mich auch.
Auf einen schönen August :-)
Liebe Grüße
Karen
Klärchen Marie
Regen bringt segen sagt man, der august kann nur besser werden. bei uns scheint heute morgen die sonne, angesagt ist das Gegenteil. Abwarten, den Garten nutzen und teetrinken, herzlichst Klärchen
Loretta Niessen
Liebe Petra,
der Garten hat sich nach der Trockenheit erholt und würde sich schon über die Sonne freuen. Ich hoffe auf einen schönen August.
Liebe Grüße
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Martina,
es freut mich, dass Dir diese Regenbilder gefallen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Karen,
ich habe auch gelesen, dass im Monat Juli doppelt so viel Regen gefallen ist. Manche Pflanzen wachsen auch besser als sonst. Na ja, man sehnt sich schon langsam nach der Sonne:)
Liebe Grüße
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Klärchen,
der Regen war wie ein Segen. Man wünscht sich auch nicht nur Regen, aber auch die sonnigen Tage. Ich hoffe, dass der August uns noch viele schöne Tage bringen wird.
Viele liebe Grüße
Loretta
riitta k
Your Rodgersia planting looks pretty and the old wheel too. I have a couple of old wheels as well... The weather here is very fluctuating, today sunny, tomorrow rain. The rainy days are welcome resting moments. Wishing you a beautiful August.
Rumpelkammer
wunderschöne Bilder
ja auch hier war der Regen notwendig denn die letzten Monate hatte es davon viel zu wenig
dummm nur dass es so unterschiedlich verteilt ist..
die einen haben zu viel die anderen zu wenig ;)

ich hatte diese Nacht auch einen "Wasserschaden"
ich war auf der Couch eingeschlafen und wachte von einem Gewitter auf
leider war im Schlafzimmer das Fenster auf und ich musste in der Nacht dann erst mal mein Bett " trocken legen " ;)
liebe Grüße
Rosi
Heike Ellrich
Nach dem vielen Regen sieht jetzt alles so frisch aus. Ich mag das sehr. Heute Nacht hatten wir noch mal Dauergewitter und viel Regen. Das reicht jetzt erst mal. Ich freue mich auf den August und hoffe, er wird sommerlich warm und sonnig. Das kleine Inselbeet mit dem Schaublatt sieht übrigens ganz toll aus.
Liebe Grüße
Heike
Loretta Niessen
Dear Riitta,
on these rainy days I had a rest and read a book. The weather in August will be unstable, with lots of rain. So say the weather forecasts. I hope for the warmth and sun.
I wish you a nice day and a week ahead
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Rosi,
es ist bestimmt nicht so toll Nachts das Bett zu trocknen. Ich hoffe, dass für heute das Bett schon trocken sein wird :))
Wegen mir könnte sich langsam auch die Sonne zeigen, so dass wir noch etwas von dem Sommer haben.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Herzlich Loretta
Topfgartenwelt
Liebe Loretta, wir hatten zwar letzte Woche auch einen schlimmen Regentag, aber seit dem Wochenende hat uns die Hitze wieder voll im Griff. Wir haben gerade 35 Grad im Schatten!!!

LG Kathrin
Frau Sonnenhut
Hallo liebe Loretta,
wir hatten auch Glück und wurden von den Unwettern nicht heimgesucht. Und so habe auch ich nichts gegen ein paar Regentage einzuwenden. Im Gegenteil *zwinker*. So wie auch du, erledige ich dann Dinge, die an Schönwettertagen liegen bleiben.
Es war eine gute Idee von dir den Regenausklang im Garten mit der Kamera festzuhalten. Mir hat es viel Freude gemacht deine erfrischenden Motive zu betrachten. Sie wirken so friedlich, beruhigend. Ein schöner Tagesausklang.

♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Herzlich grüßt
Uschi
Meereswind
Der Spruch von Karl Valentin ist klasse, und die Gartenbilder sind es auch. Hier ist heute Abend mit viel Donnergrollen ein Starkregen runtergekommen, der seinesgleichen sucht. Dem Garten hat es sicherlich gut getan, und ich mag Regen sowieso. Liebe Grüße
bergblumengarten
Hier im Süden war es relativ trocken, sonnig und heiß im Juli, aber seit letzter Woche hat es dann doch öfters mal heftig geregnet. Gerade zog hier ein übles Gewitter über den Ort, dass sogar die Feuerwehr ausrücken musste. Unser Rasen ist erstaunlich Grün geworden. Herrliche Regenfotos.
LG Sigrun
Loretta Niessen
Liebe Heike,
der Regen ist Moment vorbei, und die Sonne wagt es sich heute Nachmittag langsam zu zeigen. Ich hoffe, dass Morgen ein schöner Tag wird.
Liebe Grüße
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Kathrin,
bei uns kommt die Sonne schwer durch die Wolken. Es ist auch nicht so heiß.
Einen schönen Tag
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Uschi,
es war gemütlich und schön sich auszuruhen. Es wäre schön, wenn die sonnigen Tage wieder kommen würden. Ich hoffe auf einen schönen August.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Loretta
Loretta Niessen
Bei uns hat es sich mit dem Regen gelegt. Es fällt der Sonne schwer sich durch die Wolken zu kämpfen. Ich hoffe auf einen schönen August.
Liebe Grüße
Loretta
Loretta Niessen
Sigrun,
der Regen war notwendig. Unser Garten hat sich nach dem Regen richtig erholt. Ich freue mich, dass Dir die Bilder gut gefallen.
Liebe Grüße
Loretta
MarionNette Herm
Liebe Loretta, mir ist es mit meinem Garten genauso ergangen .... Nach der Hitze und trockenen Zeit war mir der Regen, wenn auch tagelang, wirklich willkommen. Jetzt regnet es mehr am Abend und tagsüber ist es heiß. Das ist mir das liebste Szenario. Wunderbar eingefangen hast Du den, nach einem üppigen Trunk, aufatmenden Garten. Vielen Dank dafür! LG sendet Marion
Arti
Der Regen war auch dringend notwendig und ich freue mich als Haut-Allergiker immer über die frische, klare Luft nach einer Regenschauer.
Aber auch die Bilder danach haben ihren Reiz, wie man ja sehr gut sehen kann. Super stimmungsvoll.

Liebe Grüße
Arti
malesawi
Irgendwie fehlen beim Wetter die Zwischentöne. Entweder Regenmassen oder schwüle Hitze. Gestern nachmittag war es so schwül, dass ich die Balkontür zugelassen habe.
Deine nassen Fotos gefallen mir, vorallem das erste.
Liebe Grüße!
Loretta Niessen
Liebe Marion,
was kann man sich noch mehr wünschen, Abends regnet es und am Tag ist es warm. Das tut gut für die Natur. Auch wir brauchen nicht mehr mit der Gießkanne zu laufen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Loretta
Luis Das
....dem Karl Valentin kann man nur zustimmen - als alter Radlfahrer sag ich immer: "Ich freue mich wenn´s bergauf geht, wenn ich mich nicht freue geht´s auch bergauf!"
Die frische "staubfreie" Luft kommt in den schönen Bildern gut rüber!!!
Schönen Tag,
Luis
Sigrun Hillsidegarden
Ja Loretta, so ist das mit dem Wetter. Wir können sowieso nichts dran ändern. Heute ist es so schwül und ekelig, der Boden dampft das Wasser aus. Und trotz des Regens muss ich ständig alle Kübel gießen, da reicht das Wasser eben nicht.

Sigrun
Loretta Niessen
Lieber Luis,
da hast Du mit dem Bergauf recht :))
Liebe Grüße
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Sigrun,
bei uns versucht die Sonne, sich durch die Wolken zu kämpfen, klappt aber nicht so richtig. Es ist sehr warm. Ja, mit den Kübelpflanzen ist das so eine Sache, trotz des Regens muss man sie immer weiter gießen. Ich habe diese Pflanzen auf ein Minimum reduziert.
Liebe Grüße
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Arti,
der Regen hat nicht nur der Natur, aber auch uns Menschen gut getan.
Ich freue mich, dass Dir die Bilder gut gefallen haben.
Viele liebe Grüße
Loretta
Loretta Niessen
Danke, liebe Malesawi. Es freut mich, dass Dir diese Bilder gefallen.
Bei uns ist es heute angenehm warm. Die Sonne versucht, sich durch die Wolken zu kämpfen:)
Liebe Grüße
Loretta
Helma
Wolfgang responded to my blog but if I use his link I will be right here !! It may be good, but I'm not sure.

In July, there has been a lot of rainfall and I hope that the month of August gives something more sunshine ;-) The pictures in this blog are really brilliant.

Greetings, Helma
frauke
Liebe Loretta,
Deine nassen Bilder sind wunderschön. Alles ist so frisch und sauber. Einfach super schön!
Herzlichst
Frauke von Lüttes Blog
Renee
Liebe Loretta,
bei diesen Fotos sieht selbst das Regenwetter traumhaft aus!
Herzliche Grüße
Renee
Loretta Niessen
Dear Helma,
It's a great compliment, thank you.
I wish you a nice day!
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Frauke,
es freut mich, dass Dir diese Bilder gefallen.
Liebe Grüße
Loretta
Loretta Niessen
Liebe Renee,
es ist schön, wenn Dir die Fotos gefallen.
Viele Grüße
Loretta
froebelsternchen Susi
Euer Garten ist ein Traum bei Regen und bei Sonnenschein!
Eine schöne restliche Woche wünsche ich Euch !
Seid lieb gegrüßt von
Susi
Loretta Niessen
Liebe Susi,
danke. Es hat mich sehr gefreut, so was zu hören.
Ich wünsche Dir auch eine tolle Woche
Herzlich
Loretta
wegwunder
... und auch nach Regen brilliert der Garten wundervoll... ich kann mich kaum sattsehen an euren Fotos! Herzlich, Sibylle
Nicole B.
Leider zeigt auch der August sich hier nicht unbedingt von der trockenen Seite.
Heute schüttet es nur so, es wird gar nicht hell.
Ein Kuchen steht hier auch noch auf dem Plan und ich genieße die Regentage, da hat man Zeit für Bücher und Hobbys.
Aber so ein wenig Sonne bzw. richtiger Sommer wäre auch schön.
Lieben Gruß
Nicole
Nula
Ein so schöner Garten ist auch bei Regen ein schöner Garten. Tolle Fotos von eurem Gartenparadies. Hier wird es schon wieder heiß nach der Regenphase.

Liebe Grüße
Nula

Instagram

Instagram