http://placehold.it/1x1

Die Entstehung des Gartens

http://placehold.it/1x1

Der Gartenteich

http://placehold.it/1x1

Fachwerk freilegen

http://placehold.it/1x1

Herbstgesteck mit Äpfeln

http://placehold.it/1x1

Bleigießen in Holz

http://placehold.it/1x1

Zauberhaftes Windlicht

http://placehold.it/1x1

Pflanzen, die im Winter für Struktur sorgen

http://placehold.it/1x1

Vögel im winterlichen Garten

http://placehold.it/1x1

Ein Wintermärchen

http://placehold.it/1x1

Krokusse

http://placehold.it/1x1

Rosen im September

http://placehold.it/1x1

Gartenwege anlegen

http://placehold.it/1x1

Sitzplätze in unserem Garten

http://placehold.it/1x1

Totholz in unserem Garten

Zu Besuch bei einer Rosenliebhaberin

Ich besuche diesen Garten jedes Jahr im Juni, wenn die Rosenzeit kommt. Man wird von der Blütenpracht und dem Duft der Rosen überwältigt. Ulrike, so heißt die Rosenliebhaberin pflanzt und pflegt die Rosen seit fünfzehn Jahren. Die Rosensträucher sind sehr bedacht gepflanzt worden. Es wird auf die Größe und Farbe geachtet, die begleitenden Stauden werden auch sehr sorgfältig und mit großem fachlichem Wissen ausgewählt. Ich möchte euch gerne einige Bilder aus diesem schönen Garten zeigen.

Schon am Zaun rankt die Kletterrose 'Laguna'. An ihren Füßen wachsen die Strauchrose 'Ballerina' und Lavendel.
Die englische Rose 'Graham Thomas', gekürt als "Weltrose" macht ein gutes Bild in Begleitung des weißen Storchschnabels.
Sangerhäuser Jubiläumsrose ,Geranium sanguineum Album
Sangerhäuser Jubiläumsrose und Geranium sanguineum 'Album'.
Rosarium Uetersen
Strauchrose 'Rosarium Uetersen' in Begleitung von Katzenminze und Lavendel.
Schneewittchen, Glockenblumen, Rittersporn
'Schneewittchen'  umgeben von den blauen Glockenblumen und Rittersporn.
Rosen

Rosen
Ein unglaubliche Anblick von Staudenvielfalt.
Stauden
Das spanische Gänseblümchen passt zu diesen Rosen perfekt. 
spanische Gänseblümchen
Die elegante Rose 'Ghislaine de Feligonde' wächst als Stammrose hier.
Ghislaine de Feligonde
Der Teich ist ein beliebte Ort von Fröschen. Deren lauten Stimmen kann man von Weitem hören.
Gartenteich
Alpenknöterich und Katzenminze, Geranium und Glockenblumen bilden diesen tollen Anblick.
Alpenknöterich, Katzenminze, Geranium, Glockenblumen
Zum Schluss bringt Ulrike noch Eiskaffee für uns, und wir lassen unsere Seelen im Garten baumeln.

Ich wünsche euch ein entspanntes und wundervolles Wochenende
Loretta










Kommentare sind wie Wasser für den Garten an heißen Sommertagen!
Wir freuen uns, dass Du dir die Zeit nimmst!

59 Kommentare:

  1. Das muss dort traumhaft riechen, einfach nur superschön und kein Wunder dass du da jedes Jahr wieder hingehst.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      den Garten besuche ich auch im Frühherbst. Dann kann man Herbststauden bestaunen, und die Rosen blühen noch ein zweites mal.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  2. Liebe Loretta,
    was für ein traumahft schöner Garten! Danke, daß Du uns mit in Ulrike's Rosengarten genommen hast :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, dieser Garten ist einmalig, schon wegen der Anzahl der Rosen selbst. Ich liebe Rosen und der schöne Anblick begeistert mich jedes mal.
      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  3. Allerdings,ein richtiges Rosen Paradies.danke das du uns an den herrlichen Bildern teilhaben lasst.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      das ist wirklich ein Rosen Paradies. Die Farben der Rosen und der Stauden harmonieren perfekt miteinander, und der Duft rundherum ist auch fantastisch.
      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  4. Danke für diese tollen Bilder, die Rosen sind ein Traum und die vielen Stauden passen wunderbar dazu.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ich freue mich jedes mal, diesen Garten zu besuchen.
      Herzlich Loretta

      Löschen
  5. ein herrlicher garten - wahrscheinlich wird man vom duft der rosen regelrecht berauscht! ganz toll auch die zusammenstellungen mit anderen pflanzen. besonders gut gefällt mir die mischung mit den spanischen gänseblümchen und dem hübschen gelben brandkraut.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      den herrlichen Duft der Rosen konnte man in der Luft regelrecht spüren. Die Gärtnerin kennt sich mit Stauden sehr gut aus. Die Zusammenstellung der Pflanzen wird geplant und danach umgesetzt.
      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  6. Welch ein traumhafter Rosen- und Staudengarten, liebe Loretta. Wunderbar ist die Bepflanzung ausgewählt - alles ist einfach stimmig und harmonisch ... ein Genuss sind deine Bilder aus diesem Gartenparadies - vielen Dank für's Zeigen.
    Ein nettes Wochenende wünsch ich euch,
    liebe Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      der Garten ist ein Rosen Paradies. Dort kann man auch sehr viel über Stauden und deren Zusammenstellung lernen.
      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  7. Liebe Loretta,

    ein sehr schöner Rosengarten hast du heute für uns. Ich kann mich an Rosen gar nicht satt sehen. Der kleine Teich da, gefällt mir auch. Leider ist unser Garten zu klein für einen kleinen Teich.
    Die vielen schönen Rosen und in meinem Garten ist erst eine einzige erblüht.

    Liebe Grüße schickt euch
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ich kann mich an Rosen auch nicht satt sehen. Da unser Garten eher Waldgarten und schattiger Garten ist, kann ich so viele Rosen auch nicht pflanzen.
      Ich freue mich, dass die Bilder Dir gefallen haben.
      Herzlich Loretta

      Löschen
  8. Aren't they wonderful, I can smell them from here! 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like this garden and roses very much.
      Have a nice weekend!
      Loretta

      Löschen
  9. Ein TRAUM - wundervoll ist der Garten ja, das muss noch dazu herrlich duften!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      ja, dieser Garten ist einmalig, schon wegen der Anzahl der Rosen selbst. Ich liebe Rosen und der schöne Anblick begeistert mich jedes mal.
      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  10. Ein wunderschöner Rosengarten! Bei mir gehts nun auch langsam los. :)
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      Juni ist der Rosenmonat, obwohl dieses Jahr fing es mit der Blüte später als sonst an. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende
      Loretta

      Löschen
  11. Jaaaa, so muss das sein: Rosen und Stauden gemischt! Ein schöner Garten.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Rosen ohne Begleitpflanzen sehen einsam aus.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  12. O la la - that is a fairytale paradise! I love the roses in peachy color and of course Ghislaine de Feligonde <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Riitta,
      I'm glad you like the pictures. Ghislaine de Feligonde is an elegant rose.
      Have a nice weekend
      Loretta

      Löschen
  13. So viele schöne Rosen. Unsere blüten auch schön sind aber nicht so prächtig und büschig wie die in deinen Bildern.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Mersad,
      Rosen mögen es gepflegt zu sein, dann bedanken sie sich mit eine kräftige Blüte und eine Nachblüte.
      Herzlich Loretta

      Löschen
  14. Danke, dass du mich in diesen schönen Garten mitgenommen hast.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Malesawi,
      ich freue mich, dass Dir die Bilder des Rosengartens gefallen haben.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Loretta

      Löschen
  15. Traumhaft schön. Gott sei Dank pflanzt man nicht mehr wie in den 60er und 70er Jahren. Ein paar Rosenstöcke mit ausreichend Abstand ins Beet und das war's. Heute malt man Gartenbilder.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      wenn auch Rosen so schön sind, ohne Begleitpflanzen sehen sie einsam aus. Ich genieße den Anblick, wenn die Bepflanzung auch farblich abgestimmt ist.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  16. Liebe Loretta,
    wunderschön ! Vielen Dank für die wunderbaren Bilder aus einem zauberhaften Rosengarten. Hier nehmen die Schönheiten auch gerade erst Fahrt auf.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen haben. Bei uns im Garten sind die Rosen in ihrer schönsten Blüte jetzt.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  17. Liebe Loretta,
    wie schön das Du uns dorthin mitgenommen hast - ein Traum ist dieses Paradies. Der Garten muss ja ziemlich groß sein und dann diese liebevolle Pflege - viel Arbeit, welche aber bestimmt gerne gemacht wird.
    Vielen Dank für diesen schönen Ausflug, ich hoffe doch sehr, das Du im Frühherbst uns auch mitnimmst :))
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      der Garten wird wirklich mit großer Leidenschaft gepflegt. Sonst würden die Rosen auch nicht so üppig blühen.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Loretta

      Löschen
  18. Ach ja, in dieser Rosenpracht hätte ich auch gerne einen Eiskaffee genossen. Danke für Einfangen dieser üppigen Pracht.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      ich habe die Zeit in diesem Garten bewusst genossen, der Eiskaffee war wie ein Sahnehäubchen oben drauf.
      Ein schönes Wochenende
      Loretta

      Löschen
  19. Was für ein Rosenparadies!!!!! Und alle sehen sehr gesund aus!!!! Toll!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      die Rosen in diesem Garten werden mit großer Leidenschaft gepflegt. Das Ergebnis ist zu sehen.
      Ein schöne Wochenende
      Loretta

      Löschen
  20. A beautiful garden featuring a variety of roses and complimented by other Summer flowers. It's a place to sit and relax with that iced coffee brought by your host and enjoy the occasion, the company and fragrance of the blooms.

    AntwortenLöschen
  21. Alleine der Duft dort muss fantastisch sein und die Rosen selbst sind wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      es war wunderschön, und ich habe die Zeit in diesem Garten genossen.
      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  22. Ein wundervoller Garten - ich möchte überall schnuppern...
    Danke fürs Mitnehmen dorthin und Verlinken bei WG
    Frühsommerregengrüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      ich freue mich, dass Dir die Bilder gut gefallen haben.
      Liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  23. Loretta, du Liebe,
    an diesem herrlichen Rosengarten könnte ich auch nicht
    vorbeigehen. Was für ein Paradies. Hier kann man die
    Seele baumeln lassen. Aber es bedarf auch einer glücklichen
    Hand und viel Arbeit. Hier wird sie mit viel Liebe gemacht.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      es steckt dort wirklich viel Arbeit drin. Rosen brauchen viel Zuwendung und aber auch einen grünen Daumen des Gärtners. Von dem Allem gibt es genug in diesem wunderschönen Garten.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      Loretta

      Löschen
  24. Wow! - das sieht alles aus wie gemalt. Da kann man nur ahnen, wie unglaublich viel Arbeit und Hingabe an den Garten in diesem prachtvollen Ergebnis stecken. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      wo das Blumenbeet blüht, dort steht auch ein Spaten. Ja, Rosen brauchen viel Zuwendung und Liebe.
      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  25. Such beautiful roses, I know I would have had to stop and stick my nose in a few. Lovely photos.

    AntwortenLöschen
  26. So ein schöner Rosengarten!
    Hach, Rosen und Sommer gehört einfach zusammen.
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      Juni ist der Rosenmonat, obwohl dieses Jahr fing es mit der Blüte später als sonst an.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      Loretta

      Löschen
  27. Das sieht ja traumhaft schön aus in dem Garten. Ich bewundere immer die Rosen in fremden Gärten. Unser Garten ist leider zu klein und zu schattig.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma, liebe Lotte,
      ich mag Rosen auch sehr. Keine andere Pflanze kann so den Garten schmücken wie eine Rose.
      Herzliche Grüße
      Loretta

      Löschen
  28. Hallo Loretta,

    das ist ja ein absoluter Traumgarten! Ich bin auch Rosenliebhaberin, um nicht zu sagen Rosenfetischistin :D, und bin hellauf begeistert. So schön kombiniert, nicht zu sehr geschniegelt und gestriegelt, sondern üppig mit einem Hauch eleganter Wildnis. Das muss ein toller Besuch gewesen sein! Die Fotos sind wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      danke, für die netten Worte. Diesen Garten mag ich auch und besuche ihn möglichst auch im Herbst, wenn die Rosen das zweite mal blühen.
      Ich wünsche Die einen schönen Sonntag
      Loretta

      Löschen
  29. Wunderschön, der Garten...vor allem so viele blühende Stauden, die gut zu den Rosen passen, auch farblich. Ich sehe sogar das Brandkraut hinter dem spanischen Gänseblümchen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Loretta,
    welch wunderschöner Rosengarten. Ein paar davon sind mir bekannt. Ghislaine de Felingonde habe ich dieses Jahr als Stammrose gekauft. Jetzt weiß ich wie sie etwas größer aussieht.
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  31. Da gärtnert jemand mit Kenntnis und Geschmack, das kann man wohl sagen! Und von dir toll fotografiert!
    Danke fürs Mitnehmen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Loretta,
    was ist das für ein wunderschöner Garten. Unglaublich, welch eine Rosen- und Staudenvielfalt dort herrscht. Einfach nur traumhaft schön. Danke für diese wunderbaren Impressionen.
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Loretta,
    so ein Besuch in einem Rosengarten wäre genau das richtige für mich. Es ist schön, dass du uns ein bisschen mitnimmst und uns die üppige Pracht zeigst.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen